Unterschrift DGKH

Bauantrag "Das große kleine Haus"

Martin Aichner unterzeichnet zusammen mit Rainer Hofmann und Jana Semmlin, alle drei Vorstände der Genossenschaft "Das große kleine Haus", den Bauantrag für den Genossenschaftsbau im Kreativquartier München.

Das große kleine Haus

Container Böglwiese

Mobile Raumeinheit

Seit Anfang des Jahres werden die Schulcontainer als Interimsquartier für die Grundschule am Theodor-Heuss-Platz auf der Böglwiese in Perlach aufgestellt.

Neujahrskarte 24

Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen Geschäftspartnern, Kollegen, Freunden und ihren Familien ein frohes und gesundes Jahr 2024

BDA Bayern

Martin Aichner im Landesvorstand BDA

Am 11. November wurde Martin Aichner als Referent für Honorar- und Baurecht in den Landesvorstand des BDA Bayern gewählt. BDA Bayern

WBW Kempten Innenhof

3. Preis Realisierungswettbewerb

Gemeinsam mit unserem Team aus Phase H Architekten, Studio Vulkan und Anwander Ingenieure freuen wir uns riesig über den dritten Preis beim Realisierungswettbewerb für das Sparkassen-Quartier in Kempten.

Sparkassenquartier Kempten

Buchseiten GAP

Veröffentlichung LRA Garmisch-Partenkirchen

Das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen wurde vom Deutschen Architektur Verlag im Buch 'Öffentliche Bauten. Orientierung. Schutz. Identität' veröffentlicht.

(zusammen mit Schwinde Architekten)

Weßling Mensa

Fertigstellung Grundschule Weßling

Rechtzeitig zum Schulstart am 12.9. wurde die neue Grundschule in Weßling fertig (aichner kazzer LPH 6-8). Bis zum Tag vorher wurde innen und außen an der Fertigstellung des Holzbaus und der Außenanlagen gearbeitet, so dass die Kinder das Schuljahr im neuen Gebäude beginnen konnten.

Stargarder Wohnung

Bezug der Wohnungen

Die fertig gestellten Wohnungen des 1. Bauabschnitts in der Stargarder Straße in Ingolstadt sind bereits alle bezogen.

Tanzsaal GzP

Gasthof zur Post bei Detail Online

Der wunderschöne Gasthof zur Post in Frontenhausen ist bei Detail Online veröffentlicht: Gasthof zur Post

Haus B ohne Gerüst

Abbau der Gerüste WA1

In Freiham entstehen vier Wohngebäude, zwei in Massivbauweise, zwei als Holzhybridbau. Haus B wurde am 13.7. bereits ausgerüstet, noch fehlen aber die Balkontürme und die Verkleidung im Erdgeschoss.

OB Christian Scharpf

Schlüsselübergabe 1. BA

Am 3.7.2023 fand in der Stargarder Straße in Ingolstadt die symbolische Schlüsselübergabe für den 1. Bauabschnitt statt. Bayerns Bauminister Bernreiter und Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf überreichten feierlich einen symbolischen Schlüssel aus Kuchen an eine Mieterfamilie.

Abbau der Gerüste Stargarder Straße

Abbau der Gerüste

In der Stargarder Straße in Ingolstadt beginnt der Abbau der Gerüste, im August werden in drei Gebäuden die ersten Wohnungen bezogen.

PIUS Ansicht Skatepark

Architektouren 2023 - Jugendfreizeitstätte Piusviertel

Die 2022 fertig gestellte Jugendfreitzeitstätte PIUS in Ingolstadt kann im Rahmen der Architektouren der Bayerischen Architektenkammer am Sonntag, den 25.6.2023 um 11 Uhr und 14 Uhr besichtigt werden.

LRA GAP Ansicht

Architektouren 2023 - LRA Garmisch-Partenkirchen

Das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen öffnet seine Türen zur Besichtigung im Rahmen der Architektouren der Bayerischen Architektenkammer am Samstag, den 24.6.2023 um 11 Uhr.

GS Weßling

Baustellenbesichtigung

Am 27.4.23 haben wir mit 20 Personen aus der Bürogemeinschaft Schillerstraße 40c drei Baustellen von aka im Westen von München besichtigt: die Grundschule Weßling (Foto), das Galileo Control Center der DLR in Oberpfaffenhofen und 4 Wohnungsbauten im Freiham.

KidM

Zuschlag Kinderdorf Marienstein

AKA erhält den Zuschlag für den Neubau und die Generalsanierung des Kinderdorfs Marienstein in Eichstätt. Bereits seit Anfang des Jahres ist das Projektteam in die Bestandsaufnahme und Planung eingestiegen.

Abriss Zugspitz-Realschule

Abrissarbeiten in Garmisch

Ein Teil der Zugspitzrealschule in Garmisch-Partenkirchen wurde abgerissen. Der Gebäudetrakt wird als Holz-Hybridbau neu errichtet, die restliche Schule wird generalsaniert.

Architektouren 2023

AKA bei den Architektouren 2023

AKA ist dieses Jahr mit zwei Gebäuden vertreten:

GAP - Sanierung Landratsamt in Garmisch-Partenkirchen PIUS - Jugendfreizeitstätte PIUS in Ingolstadt

Bauberater Gasthof zur Post

Veröffentlichung im Bauberater

Unser Projekt Gasthof zur Post in Frontenhausen wurde in der aktuellen Ausgabe des Bauberater veröffentlicht

Veröffentlichung arc guide

Unser Projekt Gasthof zur Post ist hier

https://www.arcguide.de/projekte/gasthof-zur-post-frontenhausen-aichner-kazzer/

veröffentlicht